Das führende Nachschlagewerk für Integrierte Logistik seit 1987

Auf furiosem Expansionskurs!

Drucken

Vor 20 Jahren ahnte Patrick Schneider noch nicht, dass aus seiner Idee irgendwann eine Firma mit 20 Mitarbeitern und mehreren Millio­nen Umsatz werden würde – die Schneider Fahrzeug­einrichtungs GmbH mit Sitz in Döttingen.

Schneider__Halle_Serienmontage.jpg

Diesen Frühling fand dann die Eröffnung der neuen Montage- und Lagerhalle in Döttingen statt. Durch die Übernahme der Surber-Autogepäckträger AG im letzten November sowie die Einführung der zweiten Produktelinie, bott-Betriebseinrichtungen, wurde es in den bestehenden Räumlichkeiten zu eng. Der praktische und elegante Neubau fügt sich nahtlos an die bestehenden Hallen an und ermöglicht so eine noch professionellere und effizientere Abwicklung der Aufträge.

Schneider_Opel_Vivaro.jpg

Der neue Dachträger-Shop im Eingangsbereich bietet zudem eine grosse Auswahl an verschiedenen Thule- und Surber-Produkten.Neu spricht das Sortiment neben den Gewerbetreibenden auch die Privatkundschaft an. «Erstklassige Beratung und guter Service garantieren auch in Zukunft zufriedene Kunden», meint Patrick Schneider.

Schneider_bc_ref_cubio-werk.jpg

Für die professionelle Beratung im Bereich Fahrzeugeinrichtungen sorgen die 4 Aussendienst-Mitarbeiter und das schweizweite Netz aus Servicepartnern. Mit einem modernen CAD-Programm und einem vollausgerüsteten Vorführfahrzeug wird vor Ort die Planung und Beratung der Einrichtung vorgenommen. Hierbei ist es sehr wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Dabei werden das Handling im Fahrzeug sowie die Gewichtsverteilung optimiert. Die umfassende Beratung und Planung wird von den Kunden sehr geschätzt und zahlt sich in vielfältiger Art und Weise im Arbeitsalltag aus.

Mit bott-Betriebseinrichtungen bietet Schneider nun auch die perfekte Ergänzung zur mobilen Arbeitsplatzgestaltung. Durch cubio KFZ-Werkstatt- und Betriebseinrichtungen sowie das avero Arbeitsplatzsystem öffnet sich ein neues, breites Kundensegment. In den vergangenen Monaten durften bereits mehrere Referenzprojekte erfolgreich realisiert werden. «Das Interesse ist gross und stimmt mich für die Zukunft zuversichtlich, dass wir mit bott zum Komplettanbieter für Arbeitsplatzgestaltung werden», sagt Schneider, der im Jahre 2013 unter die 3 besten Aargauer Unternehmungen des Jahres gekürt wurde. Alles aus einer Hand, von Profi für Profis. So scheint die Erfolgsstory weiterzugehen.


Schneider Fahrzeugeinrichtungs GmbH

Vorhard 2

5312 Döttingen

Telefon056 268 72 72
Fax056 268 72 62
info@bott.ch
www.bott.ch