Das führende Nachschlagewerk für Integrierte Logistik seit 1987

EP Equipment bringt Li-Ionen Power in die Schweiz

Drucken

Lithium-Ionen-Technologie ist teuer und lohnt sich nur im Hochleistungs-Dreischicht-Einsatz. Diese «Weisheit» gehört endgültig der Vergangenheit an. EP Equipment setzt auf erschwingliche Lithium-Ionen-Stapler für jedermann. Egal ob Lithium-Ionen-Elektrohub-wagen, Mitfahrer, Kommissioniergeräte oder Frontstapler bis zu 5 t Kapazität.

Das EP-Versprechen: Lithium-Ionen-Technologie zum Preis eines Blei-Säure-Gerätes, oder oft sogar noch deutlich günstiger.

Christian Gerber, Inhaber der EP Intralogistics Schweiz GmbH, ist selbst ein absoluter Fan von Elektromobilität und setzt auch privat auf elektrischen Antrieb. «Lithium-Ionen-Technologie zu dem von EP angebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis bringt schon bei kleinstem Einsatz nur Vorteile für den Kunden: Keine kostenintensive Batteriewartung, optimale Verfügbarkeit durch Zwischenladen und endlich kein Wasser mehr nachfüllen.»

Gemeinsam mit EP Equipment startet EP Intralogistics Schweiz GmbH nun den Vertrieb einer ganzen Produktpalette an Lithium-Ionen-Fahrzeugen in der Schweiz und macht sich auf die Suche nach lokalen und regionalen Partnern, um rasch möglichst eine schweizweite Abdeckung zu garantieren.

Bennit Schmieder, Direktor Sales & Marketing bei EP Equipment, meint dazu: «Wir freuen uns darauf, jetzt gemeinsam mit einem starken Team den Namen EP Equipment in der Schweiz noch bekannter zu machen. Mit über 100 000 produzierten Flurförderzeugen im Jahr 2019 gehört EP zur Weltspitze der Staplerhersteller. Führend in Lithium-Ionen-Technologie, bieten wir einzigartige Fahrzeuge für unsere Kunden in der Schweiz.»

Im Fokus des Herstellers stehen dabei die Elektro-Niederhubwagen-Palette, ein Segment, in dem EP bereits Weltmarktführer ist. EP Intralogistics Schweiz GmbH hat stets den richtigen Niederhubwagen für jeden Einsatz am Lager. Auslieferung innert Tagen.

Oder die neuen Lithium -Ionen-Frontstapler, wie z. B. der Einstiegsstapler EFL 181 jetzt ab CHF 18 700.00, welcher bereits einige einzigartige Technikmerkmale mitbringt. Der EFL 181 beschreibt am allerbesten die Philosophie des Herstellers, welcher bei vielen Anwendern auch als Volksstapler beschrieben wird. Der EFL 181 wird mit einem integrierten Ladegerät geliefert und somit kann der Stapler an jeder «Haushaltssteckdose» geladen werden. Damit ist er ständig einsatzbereit und kann ohne Batteriewartung betrieben werden.

EP bietet bis zum High Performance Stapler ein breites Portfolio an Fahrzeugen für jeglichen Einsatz.

Wenn auch Sie sich einen Eindruck von EP Equipment-Fahrzeugen machen möchten, melden Sie sich am besten direkt bei uns. Das EP-Produkt wird auch Sie überzeugen.


EP Intralogistics Schweiz GmbH

Höhenweg 7b

8360 Eschlikon

Telefon079 316 43 99
Fax071 688 51 69
christian@ep-schweiz.ch
www.ep-schweiz.ch