Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Logistikindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Logistikindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Logistikindustrie

LISTA stellt neues Universalregal L1006 vor

Kann man ein perfektes System noch besser machen? Mit dem Universalregal L1006 hat der Schweizer Betriebseinrichter LISTA ein neues Regalsystem entwickelt, das durch seine einzigartige Kombinationsvielfalt die Anforderungen an moderne Lager- und Aufbewahrungslösungen optimal erfüllt. Ziel der Neuentwicklung war dabei nicht nur eine Steigerung der Konfigurationsmöglichkeiten. Auch der Aufbau wurde deutlich vereinfacht. Das Ergebnis ist ein System, das sich durchgängig, flexibel und schnell jedem Bedarf anpassen lässt.

Universalregal L1006 für die Werkstatt.

Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten

Ein Grundgerüst sorgt für den stabilen Rahmen. Aus einem vielfältigen Sortiment von An- und Aufbauelementen stellt der Kunde dann seine individuelle Lösung zusammen. Dabei passt alles zu allem – egal, was in dem Regal untergebracht werden soll. Ob Werkzeug, Schüttgut oder Flüssigkeiten, Kleinteile oder schweres Gerät: Das System bietet Fachböden, Trennwände, Schubladen, Türen und viele weitere Komponenten, die in jedem Umfeld Übersicht, Halt und sichere Entnahme gewähren. Auch Schrägböden und gelochte Wände sind erhältlich, was das L1006 gerade auch für Lean-Umgebungen besonders interessant macht.

Überlegene Konstruktion

Der besondere Clou des Systems ist seine einzigartige Steckbauweise. Das komplette Regal ist ohne Schrauben von einer Person montierbar – bei Bedarf sogar zweigeschossig. Dass dabei Traglasten von bis zu 2800 kg pro Regalfeld und 300 kg pro Fachboden realisiert werden können, spricht für die überlegene Konstruktion und eröffnet dem Kunden praktisch grenzenlose Einsatzmöglichkeiten. Und falls sich im Laufe der Zeit die Lagerbedürfnisse erweitern oder ändern, sind die nötigen Anpassungen dank Stecktechnik und Komponentenvielfalt im Handumdrehen erledigt.

Das Regalsystem L1006 verfügt über ein 25-mm-Raster und ist in verschiedenen Höhen, Tiefen und Feldbreiten lieferbar. Man hat ausserdem die Wahl zwischen Regalstützen und geschlossenen Seitenwänden, die in unterschiedlichen Traglasten mischbar sind. Alle LISTA Regale gibt es in 12 Standardfarben. Auf Wunsch ist jede beliebige Sonderfarbe und – seit neuestem – auch eine verzinkte Ausführung möglich.

Firmenportrait

Die LISTA AG mit Sitz in Erlen/Schweiz ist einer der führenden Hersteller von Betriebs- und Lagereinrichtungen weltweit. Das Sortiment umfasst u. a. Schubladensysteme, Werkbänke, Arbeitsplatzsysteme, eine grosse Auswahl an Schranksystemen sowie Lager-, Transport- und Regalsysteme inklusive innovativer Zubehör- und Beschriftungslösungen. Das Unternehmen ist für seine hochwertigen Produkte, individuellen Lösungen und Spezialanfertigungen bekannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lista.com

LISTA AG

Fabrikstrasse 1

8586 Erlen

Telefon071 649 21 11
Fax071 649 22 03
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lista.com